SNRC / MTS T3M-V2 1/10 Tourenwagen mit Mittelmotor
Beschreibung
SNRC / MTS T3M-V2 Tourenwagen
Der neueste Tourenwagen, aus dem Hause SNRC/ MTS.
Modell 2023. Das Fahrzeug verfügt über ein Mittelmotorkonzept.
Was ist an diesem Fahrzeug verbessert und neu:
ARS Hinterachssystem
Das innovative ARS-S-System ändert den Spurwinkel der Hinterräder, wenn das Fahrzeug rollt. Beim Lenkvorgang schlägt das Hinterrad in einem kleinen Winkel in die gleiche Richtung wie die Vorderräder ein. Verbessert die Stabilität beim Lenken. Dieses innovative Design kann den Lenkwinkel des Hinterrads mit nur einer Schraubeneinstellung leicht feinabstimmen.
2-stufiger RAS-Dämpfereffekt
Zusätzlich dazu, dass die erste Stufe Vibrationen durch die externe Feder absorbiert, ist eine Hochlastdruckfeder im Inneren des RAS-Stoßdämpfers installiert, um die Wirkung der Stützkraft der zweiten Stufe zu erzielen, wodurch das Traktionsrollen reduziert und eine schnelle Rücklaufgeschwindigkeit erreicht wird. Mit linearer Dämpfungsstruktur eignet es sich besonders für fahren auf High Grip Strecken
Kürzerer Stoßdämpfer
Der kürzere Upgrade-Stoßdämpfer (RAS) ist 45 mm lang und wird mit 17-mm-Federn installiert. Der Stoßdämpferkörper besteht aus Aluminiummaterial mit einer Hartbeschichtung im Inneren für eine bessere Festigkeit und erhöht die Laufruhe der Kolbenbewegung. Konisch zulaufende Stoßdämpfer können in der ersten Stufe eine geringe Dämpfung zum Absorbieren von Vibrationen und eine große Dämpfung zum Reduzieren des Wankverhaltens in der zweiten Stufe realisieren. CNC-Bearbeitung von Kolben und Wellenabstandshalter zur Verbesserung der Rundlaufgenauigkeit runden den Dämpfer ab.
Chassis mit Flexkontrolle(C-Form)
Das Chassis hat einen offenen Ring (C-Form), der den mittleren Motorbefestigungsbereich umschließt, um das Verwinden( allgemein bekannt als Flex) des Chassis zu verbessern und ein besseres Traktionsrollen zu erzielen. Außerdem kann die Drehflexibilität durch die oberen Top Decks gesteuert werden, die durch Pfosten weiter versteift werden kann.
Aufhängungsarm aus Carbon mit Pivot Ball aus Aluminium
Der Aufhängungsarm besteht aus Carbon-Graphit-Material, das mit CNC-Pivot Balls arbeitet, für sehr hohe Freigängigkeit. Dies verbessert das Traktionsrollen und die Fahrstabilität. Außerdem kann der Kugelgelenksechskant oben auf der Drehkugel festgezogen werden, um den Schwimmwiderstand des Arms zu variieren und unterschiedliche Traktionsbedingungen anzupassen.
optimierte Stabilisatoren
Die neuen Stabilisatoren sind um 7 mm verlängert und bieten einen besseren Linearitätseffekt. Hergestellt aus S2-Federstahlmaterial, das eine bessere Festigkeit bietet. Diese sind tiefer im Chassis eingebaut, um den Schwerpunkt des Chassis zu verringern und das Rollen des Fahrzeugs zu optimieren.
LCG Dämpferbrücken vorn und hinten
Beide Dämpferbrücken wurden hinsichtlich Höhe und Dämpferanbindung noch einmal optimiert und gewährleisten einen noch einmal tieferen Schwerpunkt aller Komponenten im Fahrzeug.
zweidimensionale Anpassung der Akkuposition
Die Akkuposition kann eine zweidimensionale Anpassung am Chassis bereitstellen. Man kann in Längs- und Querrichtung variieren.
verbesserter Aufprallschutz
Der zusätzliche Aufprallschutz verbindet Frontrammer mit den Bulk Head, um die Aufprallkraft zu übertragen und das Chassis im Falle einer großen Kollision zu schützen
Karosserie-Stop
Der Karosserie-Stop an der Vorderachse kann verhindern, dass die Gummireifenoberfläche beim Lenkrollen die Karosserie berührt
Aluminium Pulley an Spool/ Diff und Center
Fahrzeug wird vormontiert ausgeliefert.